Ani Charity Foundation Deutschland e.V hat heute erfolgreich am öffentlichen WeDo-Abschlussforum in der Zentralbibliothek Hamburg teilgenommen. Die Veranstaltung markierte den Abschluss von WeDo – Deine Stimme, dein Raum, unser Dialog, einem Netzwerkprojekt, das darauf abzielt, migrantische Selbstorganisationen (MSOs) in Hamburg zu stärken, sichtbar zu machen und miteinander zu vernetzen.
Während des Forums präsentierte ANI Charity Foundation seine laufenden Aktivitäten, Projekte und Engagements in der Community. Unser Informationsstand zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus ganz Hamburg an und bot die Gelegenheit, unsere Arbeit vorzustellen, Fragen zu beantworten und mit Interessierten in den Austausch zu treten. Auch viele andere Organisationen waren vertreten und machten den Marktplatz zu einem lebendigen Raum der Vielfalt und des Engagements migrantischer Communities.
Das Abschlussforum bot ein vielfältiges Programm mit Beiträgen aus Zivilgesellschaft, Politik und Praxis, darunter ein Grußwort der Sozialbehörde Hamburg, Impulse des Haus des Engagements und der Interkulturellen Denkfabrik e. V., sowie einen thematischen Workshop und kulturelle Darbietungen. Die Atmosphäre ermöglichte offene Dialoge, Reflexion und nach vorne gerichtete Gespräche über aktuelle Herausforderungen und Chancen migrantischer Gemeinschaften.
Am Ende der Veranstaltung wurde die Migrationsreise des Vorsitzenden der ANI Charity Foundation Herr Ibrahim vorgestellt. Sein Leitmotiv lautete: „Niemand flieht ohne Grund aus seinem Land.“
ANI Charity Foundation ist stolz, Teil dieser bedeutenden Veranstaltung gewesen zu sein, und freut sich auf weitere Zusammenarbeit innerhalb des WeDo-Netzwerks. Gemeinsam wollen wir nachhaltige Räume für Empowerment, Austausch und gemeinsame Zukunftsgestaltung schaffen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here